SPORT

MUSIK

NORWEGEN

WALSER

BERGE

BILDER

LINKS

GÄSTEBUCH

 

News-Archiv

Sonntag, 7. Januar 2007

10. Walser Duathlon

Wie jedes Jahr habe ich am 6. Januar beim Winterduathlon vom Tri-Team Kleinwalsertal teilgenommen. Natürlich wieder im Team mit meinem Arbeitskollegen "Pille". Ein Langläufer und ein Läufer bilden ein Team.

In der von mir ungeliebten "Skating-Technik" habe ich gestern ein ganz ordentliches Rennen hingelegt. Die dieses mal harte Loipe kam mir da natürlich entgegen. Die Form scheint also zu stimmen. Gefreut hat uns natürlich vor allem dass wir das schnellste "Walser-Team" waren!

Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass es in der Tschechei genügend Schnee für den Jizerska Padesatka hat. Ob ich allerdings für 50 km klassisch schon gut genug in Form bin? Da bin ich mir total unsicher, aber irgendwie durchkommen werde ich sicher. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf.

Falls das Rennen nicht abgesagt wird, dann geht es am Freitach los ...
steepe - 7. Jan, 13:11

Sonntag, 7. Januar 2007

Tourenbilder ...

Eigentlich ist ja Winter und es hat zwar nicht viel Schnee aber immerhin ...

Habe aber trotzdem heute noch ein paar Bilder von Bergtouren aus dem vergangenen Jahr online gestellt. Wollte ich schon lange mal machen, aber irgendwie ...

Bilder von einer Bergtour am 26.10.2006 auf Gottesacker u. Hahnenköpfle.

Bilder von einer Bergtour am 02.12.2006 auf den Großen Widderstein.
steepe - 7. Jan, 20:39

Sonntag, 7. Januar 2007

Wettkampf storniert ...

Was wir leider schon befürchtet haben. Der Jizerska Padesatka wurde heute abgeblasen. Schade, wo ich doch heute noch bei besten Loipenverhältnissen trainieren konnte ...
steepe - 7. Jan, 20:46

Mittwoch, 10. Januar 2007

Morgenstimmung

morgenstimmung

Wo bleibt der Winter?

Mittwoch, 5. Dezember 2007

das war mein November 2007 ...

• Wort/Satz des Monats: man glaubt gar nicht dass in diesen dünnen Armen so viel Power steckt ... *gg*
• Friseurtermin: nein
• Arzttermin: was ist ein Arzt?
• Cd/DVD des Monats: Gmües - Patent Ochsner
• Buch des Monats: Emil fra Lønneberget - Astrid Lindgren (norsk)
• Song des Monats: "Vielleicht" - Annett Louisan
• Getränke: fast kein Alkohol
• Essen: mhm, mir fällt kein extra besonderes ein - werde immer bestens verköstigt :-)
• Erfahrung des Monats: ich habe wieder einen richtigen Beiz zum Trainieren und die Form wird immer besser
• Freude des Monats: Langlaufen
• Hassobjekt: keines
• Leidenschaft: Langlaufen
• Geburtstagskind: Christian, Pius
• Stimmung des Monats: ich mag die Winterstimmung, denn sie gibt mir viel Ruhe und Ausgeglichenheit
• Berg des Monats: Geißhorn
• Bild des Monats:
IMG_1108
steepe - 5. Dez, 21:49

Mittwoch, 12. Dezember 2007

Unterwegs ...

Am vergangenen Wochenende sind wir nach Hamburg geflogen. Der neue Flughafen in Memminger Berg vereinfacht da natürlich die Anreise gewaltig. Zusammen mit U. und S. ging es in die schöne Hansestadt. Bei I. wurden wir bestens untergebracht und versorgt. Kennen gelernt haben wir uns ja beim Norwegischkurs im Juli in Oslo. Die Reise war es wirklich wert und ein wenig "norwegisch" war auch dabei. Leider hatte unsere Lehrerin Yvonne keine Zeit, aber es waren ja die richtigen Leute vom Kurs da ...
Det var veldig fint! Takk for alt!

IMG_1311
steepe - 12. Dez, 22:54

Es ist Winter ...

Wie ja den meisten bekannt ist mag ich den Winter sehr gerne. Vor allem wenn er so schön Schnee hat wie im Moment. Dringend muss ich die versäumten drei Tage vom Wochenende (Hamburg) im Schnee mit Langlaufskiern nachholen. Leider hat es meinen Partner Matthias zerlegt und für ihn ist die Saison wohl erst mal gelaufen. Jizerska Padesatka in Tschechien und den Marcialonga in Italien werden in diesem Falle ausfallen ... wirklich schade.

Matthias auch von dieser Seite gute Besserung und eine sehr schnelle Verheilung!

So sah es heute in der Früh vor meiner Haustüre aus.
IMG_1341
steepe - 12. Dez, 22:58

Montag, 24. Dezember 2007

Grüsse!

Wünsche allen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!

God jul og godt nytt år 2008!

Im Moment muss man das Wetter und den Schnee genießen, drum gibt es keinen Grund an den Computer zu sitzen ;-)

Skisesongen er kjempebra!
steepe - 24. Dez, 22:20

Archiv 2006

Archiv 2005

Archiv 2004

Archiv 2003

Archiv 2002