HOME:

Bücher und Links über oder von Walsern

Dies ist keine vollständige Liste von "Walserbüchern", aber eine Auflistung der Bücher mit denen ich schon öfter gearbeitet habe.

Internationale Walservereinigung Walservereinigung Graubünden
Walsergemeinschaft Gressoney/Issime Vorarlberger Walservereinigung
   
Kleinwalsertaler Mundartwörterbuch Tiburt Fritz, Werner Drechsel, Karl Keßler
Familienwappen, Gemeinde Mittelberg Siegfried Holzer
Die alte u. neue Heimat der Walser Dr. Karl Fritz
Vorarlberger Flurnamenbuch, I. Teil Band 9 Tannberg-Kleinwalsertal Vorarlberger Landesmuseumsverein, Freunde der Landeskunde in Bregenz (Hrsg.)
Engelbert Keßler: Ein kaiserlicher Rat aus dem Kleinen Walsertal 1834-1922 K. Plitzner, W. Scheffknecht (Hrsg.)
Seltsames und Unheimliches, Die Sagen des Kleinen Walsertales Detlef Willand (Hrsg.)
Kleinwalsertal einst und jetzt Wilhelm Fritz
Der Mittelberg J. Fink, H. von Klenze
Rätien prima und seine Umwelt Josef Tauser
Kleinwalsertaler Bilderbogen Wilhelm Fritz
Kleinwalsertal Gestern - heute - morgen Andi Schuster
Baader Chronik Arbeitsgemeinschaft
Walser - Geschichten vom Leben zwischen den Bergen Kurt Wanner
Geschichte der Walser Enrico Rizzi
Der große Walserweg Schweizerische Verkehrszentrale (Hrsg.)
Der große Walserweg Bernhard Irlinger
Walser Volkstum Paul Zinsli
Das kleine Walsertal Prof. E.A. Pfeifer
Unterwegs auf Walserpfaden Kurt Wanner
Der große Widderstein erzählt Irmin Schwendiger

HOME: