HOME

NORWEGEN 1998

NORWEGEN 2003/März

NORWEGEN 2001/März

NORWEGEN 2002

NORWEGEN 2004/März

NORWEGEN 2004/November

NORWEGEN 2005

NORWEGEN 2006/März

NORWEGEN 2007

NORWEGEN 2008/März

NORWEGEN 2008

 

   

LINKS

NORWEGEN

                

Norwegen ist mein persönliches Traumland. 
Inzwischen war ich einige Male in diesem wunderbaren Land.       
             
Hier habe ich meine persönlichen Eindrücke und Reiseberichte verewigt.

Die Norwegenreise 1998
(Oslo-Haukeligrend-Bergen-Flåm-Aurlandsvegen-Sognefjell-Lom-Geiranger-Trollstigen-Aursjøvegen-Trondheim-Lillehammer-Oslo)
Die Norwegenreise 2001 (Winter/Birkebeiner-Rennet)
Die Norwegenreise 2002
(Oslo-Valdres-Besseggen-Jotunheimvegen-Lillehammer-Ringebu-Romsdal-Ålesund-Geiranger-Lom-Sogndal-Aurland-Bergen-Røldal-
Setesdal-Skien-Sandefjord-Horten-Moss-Fredrikstad-Høysand)
Die Norwegenreise 2003 (Winter/Birkebeiner-Rennet)
Die Norwegenreise 2004 (Winter/Birkebeiner-Rennet)

Die Norwegenreise 2004 (Herbst/Trainingslager in Beitostølen)

Die Norwegenreise 2005

(Moss-Horten-Kongsberg-Notodden-Rjukan-Setesdal-Sulskard-Lysebotn-Sirdal-Prekestolen-Sandnes-Nordsjøvegen-
Lindesnes-Kristiansand-Risør-Kragerø-Sandefjord-Horten-Moss)

Die Norwegenreise 2006 (Winter/Birkebeiner-Rennet)
Die Norwegenreise 2007 (Sommer/Sprachkurs)
Die Norwegenreise 2008 (Winter/Birkebeiner-Rennet)

Die Norwegenreise 2008 (Tromsø/Lofoten/Vesterålen)

>Wenn die Vereinigten Staaten Gottes eigenes Land sind, 
dann wurde Norwegen mindestens vom Heiligen Geist erschaffen>                 
Bjørnstjerne Bjørnson

Norwegen das Land der Fjorde und Fjells, Ödnis und lieblicher Schärenküste. Norwegen ein Land des Öls und Wohlstands.
Norwegen das Land der Langläufer. Norwegen ein Land mit vielen Superlativen und 
doch ein Land mit bescheidenen Bewohnern.

Wer diese Landschaften  und die Ruhe und Gelassenheit der Norweger selbst einmal erlebt hat, kann sich dem Reiz
des Landes kaum mehr entziehen. Hier habe ich erst erfahren wie hektisch wir Mitteleuropäer doch sind. 
Wohin eilen wir denn immer so schnell ? Norwegen ist für mich ein Land zum sich selbst finden !

Ich freue mich auch über einen Eintrag
in mein Gästebuch !

Ausser in Norwegen habe ich auch schon in einigen anderen Ländern meinen Urlaub verbracht.
Schweiz (Wallis, Berner Oberland, Walserweg)
Italien (Rom, Toskana, Gardasee, Venedig,Walserweg, Gardasee 2006)
Österreich (daheim, Ischgl, Badhofgastein, Innsbruck, Stubai, Kaunertal, Silvretta, ...)
Deutschland (Berlin, Hamburg, München)
Gran Canaria
Türkei

zurück zu der Hauptseite von meiner Homepage