NORGE-ÜBERSICHT NORWEGEN 1998 NORWEGEN 2001 NORWEGEN 2002 NORWEGEN 2003

Norwegen 2004

18.03.2004

Schönes Wetter.

Es geht wieder einmal nach Norwegen. Der Grund ist das 67. Birkebeiner-Rennet am 20. März 2004. In der Früh werde ich zum Bahnhof nach Oberstdorf gefahren. Mit einem Skisack der mit 2 Paar Ski und 2 Paar Stöcken beladen ist und 2 Rucksäcken mache ich mich auf den Weg. Vom Bahnhof Oberstdorf ging um 6.03 Uhr mein Zug. In Kempten musste ich umsteigen und weiter ging es bis München-Pasing, wo ich in die S-Bahn umgestiegen und mit der S8 zum Münchner Flughafen gekommen bin.

Beim Einchecken wurde ich ziemlich genau "gefilzt" aber es klappte alles ohne Probleme. Ich war ziemlich früh da und musste erst mal eine Weile warten bis mein Flug nach Oslo-Gardermoen startete. In der Wartehalle hörte ich seit langer Zeit wieder die ersten Worte norwegisch "live". 
Um 11:35 ging dann der Flug nach Oslo-Gardermoen. Dieses mal konnte ich einen Fensterplatz ergattern und es war herrlich, beim Anflug Norwegen aus der Luft zu betrachten. Auf dem Flughafen in Oslo-Gardermoen kamen wir überpünktlich nach genau 2 Stunden an. Bei der Gepäckausgabe lernte ich einen Südtiroler kennen, der ebenfalls das Birkebeiner-Rennen laufen wird. Er hatte in Lillehammer kein Quartier mehr bekommen und ist dann mit dem Zug nach Oslo gefahren und hat versucht dort ein Quartier zu bekommen. Morgen wird er dann nach Rena fahren und in der Turnhalle bzw. Schule übernachten. Ich konnte ihn später dann in der Ergebnisliste finden.

Ein Lillehammer am Bahnhof.

Eigentlich wäre vom Flughafen schon gleich einmal ein Zug nach Lillehammer gefahren, da ich aber eine Platzkarte hatte wartete ich auf den nächsten Zug der erst um 15:25 Uhr fuhr. Um 17 Uhr kam ich dann endlich in Lillehammer am Bahnhof an. Von dort ging es mit dem Taxi zum Ersgård-Gjestehus, wo ich im letzten Jahr auch schon gewohnt habe. Dort wurde ich vom Chef gleich wieder erkannt! Ist schon schön wieder bekannte Gesichter zu sehen. Da ich ein wenig Kopfweh hatte ging ich aber nach dem Abendessen bald einmal ins Bett.

Ersgård-Gjestehus. Hier werde ich die nächsten Tage wohnen.

 

Noch mehr Bilder gibt es bei Pixum zu sehen:

weiter zum nächsten Tag

Übersicht 19.03.2004 20.03.2004 21.03.2004 22.03.2004 GÄSTEBUCH HOME