Übersicht Musik

Work-Shop 2001

Bilder

Konzert 09.08.2003

 

Big Band Kleinwalsertal

Die Big-Band Kleinwalsertal wurde von Andreas Winter im Jahre 1997 als Projekt ins Leben gerufen. Der ehemalige Direktor der Musikschule Kleinwalsertal wollte aufzeigen, wie groß die Vielfalt der Blasmusik ist und welche Möglichkeiten einem Bläser zur Verfügung stehen. Aus dieser Idee ist die Band entstanden und es war der Wunsch der Musiker diese Art der Musik weiter zu pflegen. 

Die Mitglieder der Bläser-Sections stammen fast ausschließlich aus Mitgliedern der drei Blasmusikkapellen des Kleinwalsertals (Trachtenkapelle Riezlern, Musikverein d`Hirschegger, Harmonie Mittelberg). Leider muss sich daher die Tätigkeit der Band auf Projektarbeit beschränken. Ansonsten würde es öfter zu Terminüberschneidungen und Überbelastung der einzelnen Musiker, welche alle nebenher noch einen Beruf ausüben, kommen. Aber trotz der wenigen Zeit die für Probenarbeit übrig bleibt konnte die Band schon einige Auftritte, wie z.B. den Casino-Ball, erfolgreich bestreiten.

Die Big Band Kleinwalsertal wird seit dem Jahr 2003 wieder von unserem Gründer Andreas Winter geleitet.

Die Besetzung der Band: (09.08.2003)

Alt-Saxophone: Toni Berchtold, Martin Aberer, Lukas Fritz
Tenor-Saxophone: Dagmar Berchtold, Dietmar Berchtold
Trompeten: Günter Berchtold, Renate Matt, Christian Fontain, Stefan Wimmer
Posaunen: Hans-Jörg Schuster, Christian Heim, Michael Jochum, Stefan Heim
Bass: Stephan "Gusi" Matt
Gitarre: Markus Littich
Piano: Martina Berchtold
Schlagzeug: Klaus Strohmeier
Percussion: Katrin Berchtold