Sportübersicht

 

 

Ski-Trail Tannheimertal-Bad Hindelang
(25 km klassisch)

 

22.01.2005             Schneefall und windig!

Ich habe am Volkslanglauf Ski-Trail über 25 km klassisch teilgenommen. Es ist mir super gelaufen und ich bin insgesamt 27. und in meiner Altersklasse 10. geworden. Bin zwar ziemlich schlecht vom Start weg gekommen, konnte dann aber nochmals in die Verfolgergruppe aufschließen. Bin dann leider etwas zu frech abgefahren und dann mal gestürzt und war dann zwischen zwei Gruppen maus alleine und konnte mich nicht bei dem manchmal heftigen Wind in der Gruppe verstecken und Kräfte sparen. Habe es auch nicht geschafft wieder an die Gruppe aufzulaufen. Habe dann wohl etwas viel Kraft vergeudet, weil ich über 10 km alleine gelaufen bin und beim Doppelstockgekeule am Schluss mir die hintere Gruppe dann doch noch aufgelaufen ist. Hatte leider auch nicht den aller schnellsten Ski, aber ich habe bis zum Schluss gekämpft. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen, schließlich war ich nicht sooo weit von den Spitzenläufern entfernt und da waren ein paar ganz bekannte und erfolgreiche Volkslangläufer dabei. Wundert mich eigentlich, denn zuviel habe ich die letzte Zeit ganz sicher nicht trainiert.

Vielen Dank an dieser Stelle noch an die "Welt-Beste-Betreuung" !!!

 

 

     

 

Sportübersicht